Gemeinschaftspraxis
Dr. Hannes Hameister
und Martin Kerzendorf

Öffnungszeiten:

Montag 8.00 - 19.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 8.00 - 18.00 Uhr
Freitag 8.00 - 17.00 Uhr

Die häufigsten Zahnerkrankungen

Zahnerkrankungen hinterlassen leider ihre Spuren. Diese Spuren sollten nach Behandlung der Erkrankung weder fühl- noch sichtbar sein. Die häufigste Zahnerkrankung ist die Zahnkaries, die leider heute immer noch auftritt. Das sogenannte "Loch im Zahn".

Ästhetische Zahnfüllungen

Nach der Entfernung der Zahnkaries bleibt im Zahn ein Hohlraum zurück, der gefüllt werden muß. Früher wurden zumeist Amalgamfüllungen eingesetzt, die zwar zunächst silberfarben glänzten, aber mit zunehmender Tragezeit dann auf der Oberfläche unschön schwarz wurden. Wir haben diese Versorgung in der Füllungstherapie vor etwa 20 Jahren aufgegeben. Amalgam steht im Verdacht, gesundheitlich bedenklich zu sein und sollte unserer Meinung nach nicht mehr zum Einsatz kommen. Beste Alternativen haben wir in unterschiedlichen zahnfarbenen Materialien gefunden. Es sind Composite (Kunststoffe) und Keramik. Beide Materialien ermöglichen eine unsichtbare und dauerhafte Versorgung der Zähne. Die Zähne sehen einfach wieder schön aus oder sogar schöner als je zuvor, da Form und Farbe äußerst natürlich nachgebildet werden können. Ein Muss ist die exakte Verarbeitung des Materials in der Praxis und im Labor. Füllungen aus Kunststoff müssen beispielsweise mit dem Zahn verklebt werden. Dieses Verfahren beherrschen wir seit sehr langer Zeit. Auch aus eigener Erfahrung können wir sagen: "Das hält!"

Ästhetischer Zahnersatz

Ästhetischer Zahnersatz

Hier dominiert reine Keramik die Zahntechnik. Kronen und Brücken aus Vollkeramik sind ästhetisch unschlagbar gut. Ebenso die Haltbarkeit ist hervorragend. Teilweise stellen wir computergefräste Keramiken her, die aus maximal hartem Zirkon bestehen. In jeden Fall ist eine gute Ästhetik das Ergebnis. Diese wird insbesondere in unserem praxiseigenen Meisterlabor bis zur vollkommenen Zufriedenheit unserer Patienten erreicht.

Natürliche Ästhetik einer herausnehmbaren Prothese stellen wir auf vielfältige Weise sicher. Sehen was nicht echt ist, soll niemand und wird niemand. Das ist unser Anspruch!

Schöne eigene Zähne

Wir erhalten Zähne gesund und schön durch Prophylaxe. Wir haben auch hier außerordentlich viel Erfahrung. Wir können Zähne durch Bleichen aufhellen und Zahnstellung mit Keramik verbessern. Auch Kieferorthopädiefür Erwachsene und Kinder haben wir in unserem Haus zu bieten.